"Ich bin nicht perfekt - na und?" - Selbstverwirklichung und Handschrift | Viktor Wanner

Viktor Wanner
dipl. Schriftpsychologe SGB/EGS

Psychologische - Graphologische
Lebensberatung

Praxis für individuelle und konstruktive Lebensgestaltung.

Leben Sie so, dass es für Sie stimmt!
Direkt zum Seiteninhalt

"Ich bin nicht perfekt - na und?"

Ratgeber > Denken und Gefühle


So wie wir über uns denken, so fühlen wir uns auch.


Wenn wir uns wertvoll fühlen möchten, so müssen wir uns nicht durch überragende Leistungen beweisen, sondern wir müssen uns in unseren Schwächen annehmen.


Ein positives Selbstwertgefühl erlangen wir nur dadurch, dass wir bedingungslos "ja" zu uns sagen.

Minderwertigkeitsgefühle sind ein Ausdruck innerer Spaltung, die entsteht, wenn wir über unsere Schwächen negativ denken.
Negative Selbstkritik setzt ja immer voraus, dass wir einen Teil von uns ablehnen. Damit schwächen wir uns und können nicht mehr mit Freude und aus voller Kraft leben.

Durch eine sachliche Einstellung bleiben wir in unserer Mitte.   


Freuen wir uns, wenn uns etwas gelingt und stehen wir zu uns, auch wenn etwas schief gelaufen ist.

Vermeiden wir vor allem den Wettbewerb mit anderen, weil wir sonst unser Wohlgefühl, von ihnen abhängig machen.


Unser Gleichgewicht und unser innerer Friede können nur dann bedingungslos sein, wenn wir uns entscheiden, uns so anzunehmen wie wir sind.   

Es gibt in Ihrem Leben nur einen Weg ... Ihr ganz persönlicher.
Wagen Sie es, ihn mutig zu gehen!

Datenschutzerklärung
Cookie-Richtlinie
Zurück zum Seiteninhalt